reifen

Reifen Ritz News

Driving Ladies beim Ladies‘ Safety Day 2017

Driving Ladies beim Ladies‘ Safety Day 2017

Am Samstag, den 16. September, lud Reifen-Ritz im Rahmen seines 65-jährigen Jubiläums gemeinsam mit Bridgestone zum Ladies‘ Safety Day im Driving Camp Pachfurth/ Bruck an der Leitha. Vor Ort hatten die 20 zuvor ausgelosten Teilnehmerinnen die Möglichkeit, einen ganzen Tag Wissenswertes rund um die Thematik „Auto“ und „Fahrsicherheit“ zu erfahren.

Mit diesem Event wurden von Reifen-Ritz bewusst Frauen angesprochen, da diese im Automobil- und Reifensektor eher weniger häufig als potenzielle Kunden wahrgenommen werden. Das Driving Camp Pachfurth bot mit seinem weitläufigen Gelände optimale Bedingungen für die weiblichen Gäste bei dieser abwechslungsreichen Veranstaltung.

Fahrsicherheitstraining und Reifentests mit der Driveguard-Technologie von Bridgestone

Im Rahmen des Fahrsicherheitstrainings, welches mit dem eigenen Auto absolviert wurde, konnten die Teilnehmerinnen allerhand Wissenswertes zum Thema „Verkehrssicherheit“ erfahren, was sie sogleich beim Fahren praxisorientiert umsetzen konnten. Aber auch der Reifentest mit dem Driveguard, der von der Firma Bridgestone vor Ort durchgeführt wurde, lieferte jede Menge interessante Informationen bezüglich einer sicheren und kontrollierten Weiterfahrt trotz eines Reifenschadens. Die Damen konnten sich hiervon bei Testfahrten mit drei Autos verschiedener Marken, die vom Autohaus Kamper Neusiedl und Bruck/ Leitha zur Verfügung gestellt wurden, überzeugen.

Spaß für alle - die Quad-Tour

Dennoch durfte aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen – und so hatten die Teilnehmerinnen zusätzlich die Möglichkeit, mit Quads eine Ausfahrt in die Natur zu unternehmen. Die Quad-Tour war aufgrund der vorangegangenen Witterungsbedingungen zusätzlich durch eine gehörige Portion Schlamm gekennzeichnet, was dem Spaß, den die „Driving Ladies“ dabei hatten, keinen Abbruch tat.

Seinen Ausklang nahm der Ladies‘ Safety Day bei anregenden Gesprächen unserer weiblichen Gäste in gemütlicher Atmosphäre. Die positiven Rückmeldungen der Teilnehmerinnen sprechen für ein gelungenes und erlebnisreiches Event:

„Es war wirklich ein toller Tag. Geiles Quadfahren. Super Erfahrungen mit dem eigenen Auto, wirklich cool! Vielen lieben Dank dafür!“ (Anett Hofmann)

„Ein spannender Tag, rundherum perfekt organisiert, mit einer erstklassigen Mischung aus Sicherheit, neuen Erfahrungen und richtig viel Fun!“ (Irene Veitsmeier)

„Der Ladies‘ Saftey Day war ein Tag voller Adrenalin und hat riesigen Spaß gemacht! Das Fahrsicherheitstraining war sehr spannend und hat mir beim Fahren wieder mehr Sicherheit gegeben. Das Testfahren von Bridgestone war auch sehr spannend und die Quad-Tour war ein super Abschluss! Danke an Reifen-Ritz für diesen tollen Tag!“ (Julia Widlhofer)

motortv
Facebook Google+
×

Log in

fb iconLog in with Facebook
×

Bleiben wir in Verbindung

Ab sofort alle Reifen Ritz News automatisch per E-Mail zugesenden lassen.